Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin ist in den drei Jahrzehnten ihres Bestehens zu einer der bekanntesten Marken Deutschlands geworden. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat nicht zuletzt die konstant gute Servicequalität, die Air Berlin ihren Passagieren bietet.

Service beginnt bei Air Berlin bereits vor dem Flug. Davon zeugen die zahlreichen mobilen Services, mit denen sich Air Berlin insbesondere an Vielflieger und Businesskunden richtet. So können Passagiere bei Air Berlin von unterwegs für ihren Flug einchecken oder einen Sitzplatz reservieren. Mit dem MMS Check-in ist es möglich, sich die Bordkarte direkt auf das Handy schicken zu lassen. Via Handy können Fluggäste außerdem ihren Sitzplatz reservieren.

Das neueste Serviceangebot, der Priority-Check-in, erweitert die Vorteile für Inhaber der topbonus-Karten Silber und Gold. Vielflieger mit diesem Status nutzen jetzt separate Air Berlin-Check-in Schalter, haben die Möglichkeit, jederzeit ins Flugzeug einzusteigen und kommen an ausgewählten Flughäfen dank «Security Fast Lane» besonders schnell durch die Sicherheitskontrolle. Unabhängig vom Status des Passagiers gehören an Bord von Air Berlin ein Imbiss, alkoholfreie heiße und kalte Getränke und Zeitungen selbstverständlich hinzu. Auf allen Flügen mit einer Flugzeit von mehr als 90 Minuten steht Feinschmeckern zudem eine Auswahl von Gourmetessen des Sylter Restaurants «Sansibar» gegen Aufpreis zur Verfügung. Ermäßigungen für Kinder und Gruppen, 20 kg Freigepäck sowie günstige Konditionen zur Beförderung von Sportgepäck runden das Serviceangebot ab. Golfgepäck bis zu 30 kg Gewicht befördert Air Berlin sogar umsonst.

Jahr für Jahr erhält Air Berlin Auszeichnungen für ihren hohen Servicestandard und Qualitätsanspruch. Allein im vergangenen Jahr wurde die Airline 12 Mal ausgezeichnet, darunter mit dem renommierten «World Travel Award». Weitere Auszeichnungen bekam Air Berlin in 2008 unter anderen von den Nutzern des Online-Reisebüros travelchannel.de als «Best Low Cost Airline», vom Wirtschaftsmagazin Capital ebenfalls in der Kategorie «Best Low Cost Airline» und von der englischen Beratungsfirma Skytrax, die das Kabinenpersonal von Air Berlin zum freundlichsten aller beteiligten Airlines in Nordeuropa wählte. Auch das Jahr 2009 hat erfolgreich für Air Berlin begonnen. Neben zwei neuen Auszeichnungen durch die Leser der britischen Fachzeitung „Wanderlust“ und des größten Schweizer Reisemagazins „ReiseBlick“, hat Air Berlin bei einem Airline-Vergleich der Stiftung Warentest, darunter auch Lufthansa und British Airways, mit einer Spitzenbewertung (Gesamtnote: 1,8) für Übersichtlichkeit und Transparenz bei der Buchung abgeschnitten.

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Auf der diesjährigen ITB stellt Air Berlin den Besuchern die gesamte Palette der E-Services – vom MMS bis zum Web-Check-in – in einem eigenen Multimediabereich vor. An den Fachbesuchertagen vom 11. bis 13. März ist auch die beliebte Sansibar mit einer Live-Cookingstation am Air Berlin-Stand vertreten. Der Air Berlin-Stand befindet sich in Halle 9, Stand 115.

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