• Das Kundenbindungsprogramm «topbonus» von airberlin wurde vor fünf Jahren eingeführt
und hat heute mehr als zwei Millionen Mitglieder — vorwiegend in Deutschland, Österreich,
der Schweiz, Spanien und Italien.
• «topbonus» ist eines der einflussreichsten «Frequent Flyer»-Programme in Deutschland.
• Durch diese Partnerschaft erhält NH Hoteles Zugang zu neuen Kommunikationskanälen
und Promotionsmöglichkeiten.
• NH Hoteles führt damit seine Strategie zum Aufbau von Allianzen mit bedeutenden
«Frequent Flyer»-Programmen sowohl auf heimischer als auch auf internationaler Ebene
fort.

Madrid, 18. November 2009 – Seit kurzem ist die spanische Hotelgruppe NH Hoteles (Madrid) der neue internationale Partner des Kundenbindungsprogramms „topbonus“ von airberlin. Ab sofort können die Passagiere von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft mit den Übernachtungen in NH-Hotels „Meilen“ sammeln und diese gegen Flugtickets und andere Angebote, die für die Mitglieder von „topbonus“ entwickelt wurden, eintauschen.

Als neuer internationaler Partner von „topbonus“ ist NH Hoteles im Rahmen seiner Kundenbindungsstrategie in der Lage, seinen Gästen und Kunden weitere Vergünstigungen durch neue Kommunikationskanäle sowie maßgeschneiderte Promotionaktionen anzubieten und damit auch seine Präsenz als internationale Hotelgruppe zu stärken.

„topbonus“ wurde vor fünf Jahren ins Leben gerufen und hat mittlerweile mehr als zwei Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und der Schweiz. Das Kundenbindungsprogramm von airberlin gehört damit zu den bedeutendsten Frequent Flyer-Programmen in Deutschland.

Die Mitglieder von „topbonus“ können mit jeder Übernachtung in einem der über 300 NH-Hotels, die in Europa, Lateinamerika und Mexiko diesem Programm beigetreten sind, 500 Meilen sammeln und diese gegen Flugtickets und andere Vergünstigungen eintauschen. Zum Auftakt der Partnerschaft schreibt NH Hoteles vom 1. November 2009 bis zum 31. Dezember 2009 für jede Übernachtung 1.500 Meilen gut.

Читайте также  AZUR air: Erste 737-900ER in Düsseldorf gelandet

Mit der neuen Partnerschaft setzt die spanische Hotelgruppe ihre strategischen Allianzen mit wichtigen Frequent Flyer-Programmen auf heimischer sowie internationaler Ebene fort. NH Hoteles ist bereits Partner von führenden Fluggesellschaften wie beispielsweise Iberia, Spanair, KLM/Air France, Lufthansa, Aeroméxico, Alitalia und American Airlines.

Über NH Hoteles
NH Hoteles (www.nh-hotels.com) ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 397 Hotels mit 60.591 Zimmern in 24 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 45 neue NH-Projekte mit ca. 7.000 Zimmern in der Entwicklung.
NH Hoteles ist bekannt für seine hohen Qualitäts- und Servicestandards sowie seine Liebe zum Detail bei Ausstattung, Restaurants und Technologie. Die NH-Hotels sind speziell auf Geschäftsreisende ausgerichtet, sodass diese in einer komfortablen Umgebung wie im eigenen Büro arbeiten oder sich einfach wie zu Hause fühlen können.
Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Gastronomie. In jedem einzelnen Haus bietet die Küche höchste Qualität an. Der spanische Koch Ferrán Adrià, Gründer des Restaurants El Bulli, kreierte eigens für NH Hoteles neue F&B-Konzepte;: das so genannte „nhube“, das Gastronomie, Unterhaltung und Hotel miteinander kombiniert, sowie „Fast Good“.
NH Hoteles ist sich seiner Verantwortung als Tourismusunternehmen gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst und bietet Hotelleistungen an, die derzeitige und zukünftige Bedürfnisse ihrer internen und externen Stakeholders (Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre, Zulieferer, Umwelt etc.), den Märkten, in denen NH präsent ist, und den zukünftigen Generationen mit einem Maximum an Aufmerksamkeit für effiziente und nachhaltige Lösungen antizipiert.
Die NH-Gruppe ist an der Madrider Börse notiert.

Flughäfen von Deutschland