Lufthansa ist Platzhirsch am Flughafen Bremen, dennoch will Airline-Chef Spohr prüfen lassen, ob noch Potenzial für weitere Strecken besteht. Am Airport ist die «Hansa» nicht allein.

Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.
© dpa — Daniel Reinhardt

Lufthansa-Flugzeug am Flughafen Bremen.

Lufthansa-Flugzeug am Flughafen Bremen.
© Airport Bremen

Die Lufthansa Group will prüfen, wie sie ihr Engagement am Airport Bremen ausbauen kann. Dies kündigte Konzernchef Carsten Spohr im Interview mit » Radio Bremen» an: «Eurowings wird schauen, wo noch Geschäftschancen von und nach Bremen bestehen.»

Wir waren nicht ganz so happy, dass man sich hier am Flughafen auf ein paar falsche Freunde aus Irland eingelassen hat.

Carsten Spohr, Lufthansa-Chef

Bei einem Treffen mit Bremer Wirtschaftsvertretern habe er zudem über Perspektiven des Standorts gesprochen: «Sobald ich wieder im Büro bin, lasse ich mir mal zeigen, was wir in Bremen noch machen können.»

Airport Bremen

Angaben in Prozent

Lufthansa
42.5

Ryanair
20.9

Eurowings
11.2

Germania
10.2

KLM
7.2

Turkish Airlines
4.2

Air France
3.8

Die Grafik zeigt die Verteilung der angebotenen Sitzplatzkapazitäten von Airlines am Flughafen Bremen im laufenden Winterflugplan bis Ende März 2018. Quelle: ch-aviation, Stand: 21. Januar 2018

Ryanair ist seit 2007 am Flughafen Bremen aktiv und hat dort aktuell eine Maschine stationiert. Konkurrentin Germania kündigte vergangene Woche an, in nächster Zeit zwei weitere Flugzeuge in Bremen stationieren zu wollen.

Wir sind mit unserem Betrieb in Bremen sehr zufrieden und freuen uns auf das kontinuierliche Wachstum von Passagieren, Strecken und Arbeitsplätzen in Deutschland.

Robin Kiely, Sprecher von Ryanair
Flughafen von Deutschland

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